Kindergeburtstage in unserem Hans-Kelm-Haus

Liebe Eltern,

steht auch bei Ihnen in diesem Jahr wieder ein Kindergeburtstag an und sind Sie auf der Suche nach einer Alternative? Wir haben einen Vorschlag: Feiern Sie hier bei uns auf dem BUND-Gelände und im Hans-Kelm-Haus einen ökologischen Kindergeburtstag! Kindergeburtstage können wir Ihnen ausschließlich an Werktagen - also von Montag bis Freitag - anbieten.

Was meinen wir mit "ökologischer Kindergeburtstag"? Wir wollen Kinder spielerisch etwas über die Natur erfahren lassen, ihre Augen öffnen und sie für einen behutsamen Umgang mit der Umwelt sensibilisieren.Deshalb sind wir möglichst die ganze Zeit draußen in der Natur, d.h. auf dem BUND-Gelände. Wir bieten Natur-Spiele und Rallyes zu verschiedenen Themen an und schließen mit einem Lagerfeuer ab. Sollte das Wetter zu schlecht sein, machen wir es uns im Hans-Kelm-Haus gemütlich und basteln zum Beispiel mit Naturmaterialien und spielen miteinander.Kuchen und Getränke müssen Sie selbst mitbringen, Geschirr und Besteck stellen wir zur Verfügung. Für Ihre Kuchen empfehlen wir unsere leckeren Rezepte mit ökologischen Zutaten.Auf Folgendes weisen wir noch hin:

• Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Kinder begrenzt.
  • Kindergeburtstage bieten wir von Montag bis Freitag an.
  • Es findet immer ein Vorbereitungsgespräch statt, in dem wir die Details mit Ihnen besprechen und Sie Ihre eigenen Ideen und Wünsche einbringen können.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, und genießen Sie mit Ihren Gästen einen Nachmittag in der Natur.

Hier finden Sie unsere Telefonnummer und e-Mailadresse »