Demonstration in Berlin – Wir fahren hin - 30. November

Sonne und Wind statt Fracking, Kohle und Atom!
Die Energiewende ist eine riesige Chance, beim Klimaschutz ernst zu machen, Atomkraft abzuschalten, den Stromkonzernen den Stecker zu ziehen und für eine Energieversorgung in Bürgerhand zu sorgen. Genau deshalb setzen Eon, RWE, Vattenfall und Co. alles daran, dass eine neue Bundesregierung die Energiewende zurückdreht.
Damit dies nicht passiert, ist es an der Zeit, dass wir Bürger/innen uns wehren, auf die Straße gehen und die Energiewende gegen die Konzerne durchsetzen:

• Die Atomanlagen müssen jetzt abgeschaltet werden und nicht erst 2022.
  • Statt neue Kohlekraftwerke zu bauen müssen die alten nach und nach vom Netz gehen, Braunkohle-Tagebaue beendet und die unterirdische CO2-Speicherung (CCS) verhindert werden.
  • Gasförderung per Fracking gehört ausnahmslos verboten.
  • Mit Energiesparen und Energieeffizienz muss ernst gemacht werden.
  • Wir müssen auf 100 Prozent Erneuerbare Energien umsteigen – dezentral und in Hand der Bürger/innen.
  • Die Kosten der Energiewende gehören fair und sozial gerecht verteilt. Ausnahmen für energieintensive Betriebe bei der EEG-Umlage müssen massiv reduziert werden.

Jetzt müssen wir eine Energiewende in Bürgerhand durchsetzen. Gelingt dies, so kann es zum Vorbild für andere Staaten werden. Und zum hoffnungsvollen Signal an die Länder des Südens, die bisher unter den Folgen deutscher Energiepolitik zu leiden haben.

Gemeinsam mit dem Bund – Kreisgruppe Stade, dem Kreisverband Bündnis90/Die Grünen Stade, dem Aktionsbündnis Bremervörde und mit der Buxtehuder Mahnwache für den Atomausstieg soll es nach Berlin gehen. Mit Unterstützung der Stader Grünen und dem BUND Stade wurde ein eigener Bus gemietet.

30. November  Abfahrtszeiten:
07.30 Uhr Abfahrt Bremervörde, Netto-Markt Zevener Str.
08:00 Uhr Abfahrt Stade, Finanzamt - Harburger Strasse
08:10 Uhr Abfahrt Horneburg, B73, Heinssen Baustoffe
08:15 Uhr Abfahrt Neukloster, Pfingstmarkt
08:30 Uhr Abfahrt Buxtehude, Parkplatz Bahnhof Süd
08:45 Uhr Elstorf (Neu Wulmstorf), Sparkasse - Lindenstraße

Rückfahrt Berlin ca. 16.00Uhr
Kosten: 20€ - werden im Bus eingesammelt
Abmeldung - schnell entscheiden
eMail:  reinbu77[äd]web.de oder 04761/2047  (Rainer Bock)
Bund – Kreisgruppe Stade: Tel.: 04141-63333

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Ihre Spende hilft.