Willkommen bei der BUND Kreisgruppe Stade

Willkommen bei der BUND Kreisgruppe Stade

Wir setzen uns für den Schutz unserer Natur und Umwelt ein, damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt. Interessierte Menschen, passive Mitglieder und aktive Umweltschützerinnen und Umweltschützer sind gleichermaßen bei uns willkommen. Kommen Sie einfach bei uns vorbei, schreiben eine Mail oder stöbern vorerst auf unserer Seite!

Abfallberatung und BUND starten Kampagne zu Mehrwegverpackungen – Lilo Wanders unterstützt Initiative

25. September 2023 | 2023, Abfallvermeidung

Landrat Kai Seefried und Entertainerin Lilo Wanders präsentieren im Frischemarkt „Tante Hilda“ mit den Betreibern Monja und Göran Gallandt das Plakat zur Aktion. Mit dabei sind die Betreiber Monja und Göran Gallandt sowie Monika Niemeyer vom BUND und Abfallberaterin Gaby Mahr. Foto: Landkreis Stade / Daniel Beneke

Landkreis Stade. Es geht um Nachhaltigkeit und Umweltschutz: Die Abfallberatung des Landkreises und die BUND Kreisgruppe Stade werben im Rahmen einer Aufklärungskampagne für Mehrwegverpackungen. Entertainerin Lilo Wanders gibt der Aktion ein Gesicht.

Hier finden Sie
Termine & Veranstaltungen

ToxFox: Scannen, fragen, giftfrei einkaufen

Mach Gift sichtbar mit der ToxFox-App. Die kostenlose ToxFox-App vom BUND prüft Kosmetik und Alltagsprodukte auf Schadstoffe.

Gehölze schützen - Broschüre des BUND

Die Beseitigung von Gehölzen ist einer der häufigsten Gründe, weshalb sich Bürger*innen beim BUND melden und Information und Hilfe erfragen. Die vorliegende Schrift soll darstellen, welche Möglichkeiten es beim Schutz von Bäumen, Sträuchern und Hecken gibt. Foto: Wolfgang Dirscherl /pixelio.de (Wolfgang Dirscherl)  (Wolfgang Dirscherl)

Bingo Umweltstiftung

Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung Die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung fördert den praktischen Naturschutz als auch die Umweltbildung.

Keine Elbvertiefung

Regionales Bündnis gegen Elbvertiefung. Ein Zusammenschluss von betroffenen Bürgern. Überparteilich und unabhängig.