Anti-Atom-Aktion 2022

15. Februar 2022 | 2022, Atomkraft

2022 ist das Jahr, in dem auch die letzten Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet werden – eine unumkehrbare Entscheidung. Dennoch gibt es immer wieder Stimmen, die die Atomenergie als klimafreundliche oder Übergangs-Technologie bezeichnen und einen Ausstieg verschieben oder verhindern wollen. Diesen Diskussionen und dem Greenwashing-Prozess von Atom (und Gas) müssen wir ein klares Signal entgegensetzen.
Zurzeit arbeiten mehrere Verbände und Initiativen unter der Federführung von „ausgestrahlt“ an einer bundesweiten Aktion, um zu zeigen, dass an eine Rückkehr zur nicht dauerhaft beherrschbaren Atomenergie mit all den Folgelasten für eine sichere Endlagerung keine Option sein darf. In Stade wird die durch Deutschland geführte Aktion am 22./23. Juli 2022 ankommen. Mit einer kleinen, aber öffentlich sichtbaren Aktion will die Kreisgruppe am Rückbaustandort Stade teilnehmen.
Wer Interesse an einer Teilnahme oder Mitwirkung bei der Vorbereitung und Organisation des Stopps in Stade hat, kann sich über bund@bund-stade.de melden und wird über weitere Termine informiert.