Bundesweite Fahrradtour gegen Atomkraft mit Zwischenstopp in Stade

14. Juni 2022 | 2022, Energie

Die Teilnehmer:innen einer bundesweiten Radtour für den Atomausstieg und die Energiewende werden am 22. und 23. Juli durch den Landkreis Stade radeln. Sie laden zum Mitfahren ein und zur Teilnahme an mehreren Veranstaltungen: Am Freitagabend, 22. Juli, gibt es im Hans-Kelm-Haus des BUND (Am Bohrfeld 8) einen Trommelabend mit Roberto Doku.

Die Teilnehmer:innen einer bundesweiten Radtour für den Atomausstieg und die Energiewende werden am 22. und 23. Juli durch den Landkreis Stade radeln. Sie laden zum Mitfahren ein und zur Teilnahme an mehreren Veranstaltungen: Am Freitagabend, 22. Juli, gibt es im Hans-Kelm-Haus des BUND (Am Bohrfeld 8) einen Trommelabend mit Roberto Doku (Uhrzeit steht noch nicht genau fest).

Am Samstagmorgen, 23. Juli gibt es vor dem Schwedenspeicher eine musikalische Mahnwache für den Atomausstieg mit dem Musiker Harald Winter stattfinden.

Wer mitradeln will, kann am Freitag (22.7.) entweder mittags in Bargstedt oder spätnachmittags in Agathenburg dazustoßen. Vor dem Werkstor des AKW Bassenfleth wird es eine kurze Kundgebung geben.

Am Samstag (23.7.) geht es dann - nach der Mahnwache vor dem Schwedenspeicher – weiter nach Brokdorf – mit Zwischenstopp vor dem Werkstor der DOW und Mittagessen an der Elbfähre Wischhafen.
Hinweis: Statt der Fahrt bis Brokdorf ist auch die (selbstorganisierte) Rückfahrt mit dem Radwanderbus möglich (z.B. 14:32 / 16:32 / 18:08 am Abzweig Wischhafen).

Mitradeln kann jede(r). Die Fahrtgeschwindigkeit ist so langsam, dass jede(r) mitkommen kann. Es gibt auch die Möglichkeit, mehrere Tage – oder auch an der ganzen Tour (7 Wochen) teilzunehmen.

Weitere Infos:
Antiatom.Bux[äd]Posteo.De