6.000 Kilometer zu Fuß durch Deutschlands Wälder

22. Januar 2023 | 2023, Klimaschutz

Am 16. Februar 2023, 19:00 Uhr, kommt Gerald Klamer (Der Waldwanderer) nach Stade. In einem Vortrag möchte Gerlad Klamer auf Fehlentwicklungen in der Waldpflege und Waldbewirtschaftung hinweisen. Der Veranstaltungsort ist im Hotel Stadthafen, Kommandantendeich 1 – 3.

Bis 2021 war Gerald Klamer 25 Jahre Förster in Hessen und ist dann 6000 Kilometer durch Deutschland gewandert, um auf die Situation des Waldes aufmerksam zu machen. Zu diesem Projekt hat er einen Vortrag erstellt, den er öffentlich zeigt und zu dem am 28.7.2022 das Buch zum Projekt “Der Waldwanderer” im Malik Verlag erschienen ist.

Gerald Klamer bringt seine großen Leidenschaften Natur und Wandern in Projekten zusammen und weist auf Fehlentwicklungen in der Waldpflege und Waldbewirtschaftung hin. Er hat seine Waldwanderungen in 2022 in den Urwäldern der Karpaten und im Kaukasus fortgesetzt.

Mehr erfahren unter www.waldbegeisterung.de