Der Wald auf dem Weg in die Heißzeit

22. Januar 2023 | 2023, Wälder, Klimawandel, Klimaschutz

Am 03. Mai 2023, 19. Uhr, kommt Prof. Dr. Pierre Ibisch, Biologe und Professor an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde nach Stade. Auf Einladung des BUND und des NABU spricht er im Hotel Stadthafen, Kommandantendeich 1 – 3 zum Thema „Der Wald auf dem Weg in die Heißzeit“.

Am 03. Mai 2023, 19. Uhr, kommt Prof. Dr. Pierre Ibisch, Biologe und Professor für „Nature Conservation“ an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde nach Stade. Auf Einladung des BUND und des NABU spricht der Biologe im Hotel Stadthafen, Kommandantendeich 1 – 3 zum Thema „Der Wald auf dem Weg in die Heißzeit“.

Prof. Dr. Pierre Ibisch ist Direktor des von ihm mitbegründeten Centre for Econics and Ecosystem Management und einer von zwei wissenschaftlichen Leiter:innen des Biosphere Reserves Institute. Er ist international aktiv und in Deutschland einer der bekanntesten Kritiker der konventionellen Forstwirtschaft. Die Ukrainische Nationale Forstuniversität in Lviv (Ukrainian National Forestry University) verlieh ihm die Ehrendoktorwürde.

Mehr erfahren unter  www.centreforeconics.org/the-centre-and-who-we-are/