LNG in Stade - Der alternative Erörterungstermin

19. Oktober 2023 | 2023, LNG, Klimaschutz, BUND

Der BUND Stade und die Deutsche Umwelthilfe (DUH) veranstalten am 07.11.2023 einen alternativen Erörterungstermin zum LNG-Terminal in Stade. Das Gewerbeaufsichtsamt Lüneburg sagte ihren geplanten Erörterungstermin ab.

Der BUND Stade und die Deutsche Umwelthilfe (DUH) veranstalten am 07. November 2023 einen alternativen Erörterungstermin zum LNG-Terminal in Stade. Das Gewerbeaufsichtsamt Lüneburg sagte den am 17. Juli 2023 ihren geplanten Erörterungstermin zur Genehmigung des LNG-Terminals in Stade-Bützfleth kurzerhand ab.

Die Behörde hielt es nicht für nötig, die Bedenken von Umweltverbänden und Bürgern*innen zu hören. Aus diesem Grund veranstalten der BUND Stade und die Deutsche Umwelthilfe (DUH) einen alternativen Erörterungstermin.

Der alternative Erörterungstermin findet um 18:00 Uhr in der Seminarturnhalle, Seminarstraße, in Stade statt.

Der BUND Stade und die Deutsche Umwelthilfe (DUH) laden alle Interessierten ein, sich über die Folgen von LNG (Verschärfung der Klimakrise, Umweltzerstörung und Menschenrechtsverletzungen) zu informieren, mit Experten*innen zu diskutieren und sich Berichte von Betroffenen über die Auswirkungen von Fracking an den Produktionsstandorten in den USA live anzuhören.

07. November 2023 / 18:00 Uhr
Alternativer Erörterungstermin in der Seminarturnhalle, Seminarstraße, in Stade.