Nachhaltige Energiepolitik – Von Fehlentwicklungen und Perspektiven

22. Januar 2023 | 2023, Energiewende, Nachhaltigkeit

Am 09. März 2023, 19:00 Uhr, spricht Prof. Dr. Dr. Felix Ekardt von Fehlentwicklungen und Perspektiven in der der Energiepolitik in der Veranstaltungsreihe Klimawandel und Nachhaltigkeit. Der Veranstaltungsort ist im Hotel Stadthafen, Kommandantendeich 1 – 3.

Am 09. März 2023, 19:00 Uhr, spricht Prof. Dr. Dr. Felix Ekardt von Fehlentwicklungen und Perspektiven in der der Energiepolitik in der Veranstaltungsreihe Klimawandel und Nachhaltigkeit.Der Veranstaltungsort ist im Hotel Stadthafen, Kommandantendeich 1 – 3.

Prof. Dr. Dr. Felix Ekardt, LL.M., M.A. – Jurist, Philosoph und Soziologe – ist nach sechs Jahren als Professor an der Uni Bremen seit Anfang 2009 Gründer und Leiter der Forschungsstelle Nachhaltigkeit und Klimapolitik in Leipzig und Berlin. Ferner ist er seit Anfang 2009 an der Universität Rostock (Juristische und Interdisziplinäre Fakultät) Professor für Öffentliches Recht und Rechtsphilosophie und Mitglied des Leibniz-Wissenschaftscampus Phosphorforschung Rostock.

Felix Ekardt ist Sprecher des Bundesarbeitskreises Umweltethik im Bund für Umwelt und Naturschutz.

Mehr erfahren unter www.nachhaltigkeit-gerechtigkeit-klima.de/de/werdegang.html